Wie lösche ich meinen Facebookaccount?

Nicht in die Irre führen lassen! Dein eigenen Account zu deaktivieren bedeutet nicht, dass alle meine Daten von Facebook gelöscht worden sind. Deaktivieren bedeutet nur, dass andere Nutzer mein Profil nicht mehr einsehen können.

Etwas versteckt lässt sich der Button „ Mein Konto löschen“ finden.
Klickt man diesen Button, wird die Löschung des Kontos beantragt. Nun starten 14 Tage, in denen man seine Meinung noch ändern kann. Loggt man sich innerhalb dieser Zeit wieder ein, wird die Löschung rückgängig gemacht.

Ist dies nicht der Fall, kann es nocheinmal 90 Tage dauern, bis die eigenen Daten gelöscht worden sind.
Jedoch werden nicht alle Spuren verschwinden. Kommentare erscheinen immer noch, jedoch nicht mehr unter dem eigenen Namen, und auch Nachrichten an Freunde können diese immer noch einsehen.

Verfasst von Melanie Zach

https://irights.info/artikel/wem-gehoren-meine-daten/14308

https://diepresse.com/home/techscience/5392153/Facebook-loeschen_So-gehts