Safer Internet

Ich habe mich für das Thema  Medien und Gewalt entschieden. Dieses Thema beschäftigt mich schon lange, da ich finde, dass die Kinder damit immer früher konfrontiert werden.

Die Seite ist sehr übersichtlich und schön gestaltet. Wichtig finde ich auch, ist dass auf der ersten Seite gleich eine Definition von dem Wort „Gewalt“ angeführt wird.  Hier wird auch ganz gut erklärt, wo Gewalt am häufigsten vorkommt und welche Arten von Gewalt es gibt. Es wird auch entschieden zwischen echter und unechter Gewalt, ebenso wie sichtbarer von unsichtbarer.

Ich finde, dass diese Seite sehr nützlich ist. Gerade in Klassen, wo Gewalt öfter zum Thema wird oder vorkommt, kann man objektiv das Thema Gewalt und Medien behandeln. Diese Seite ist die optimale Hilfe um sich auch ein größeres Wissen als Lehrperson über Gewalt und Medien zu erarbeiten.

Dennoch würde ich bei einer Gruppe, wo ich weiß, dass Kinder eine Vergangenheit mit Gewalt, sei es familiärer oder anderer Gewalt, sehr vorsichtig behandeln.