Exkursion: Sky Österreich Fernsehen GmbH

Name der Besucher: Benjamin Hupfer und Florian Sulyok

Exkursionsziel : Sky Österreich Fernsehen GmbH

Datum des Besuches: 13.04.2016

Persönliche Eindrücke: Uns hat die Exkursion und die Führung in der Skywelt sehr gut gefallen. Man konnte neue Eindrücke in der TV-Produktion sammeln und wir konnten auch bei der Produktion von kleinen Artikeln für die Homepage zusehen.

Relevanz für medienpädagogische Praxis: In die Welt von Sky einzutauchen, wäre auch für Schülerinnen und Schüler sehr interessant und spannend. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob eine große Gruppe für einen Besuch im Studion geeignet ist, da die Kapazitäten begrenzt sind, und normalerweise keine Führungen angeboten werden. Die Produktion von TV-Aufnahmen, Schnitt von Videos, Interviews führen, usw. ist eine Erfahrung wert. Kinder die sich für einen Job in dieser Sparte interessieren würde ich einen Besuch auf jedenfall zu Herzen legen.

Persönliche Stellungnahme: Da uns die Welt von Sky Sport schon immer sehr interessiert hat, und wir schon oft mit unserem Freund über seine beruflichen Aufgaben gesprochen haben, freuten wir uns sehr dies auch mal LIVE mitzuerleben. Ich würde es Interessenten sehr empfehlen. Leider konnten wir nicht allzulange bleiben, da unser Freund wieder seiner normalen Arbeit nachgehen musste.