Exkursion: Happylab

Name: Sabine Helmreich
Exkursionsziel: Happylab Wien
Datum: 19.10.2016

Die Exkursion zum Happylab hat mir sehr gut gefallen, da man sich dort sehr gut beraten fühlt. Es ist eine reine Informationsveranstaltung, die jeden Mittwoch um 19:00 Uhr stattfindet.

Hierbei erhält man Informationen zum Vertragssystem vom Happylab, den einzelnen Geräten und man bekommt auch einen kleinen Einblick, was für unterschiedlichste Werkstücke im Happylab entstehen können.

Wenn man das Happylab verlässt, sprudeln die Ideen nur so, was man denn alles mit Hilfe des Happylabs dort verwirklichen, basteln oder erstellen kann.

Für den Unterricht kann man dort ebenso viele verschiedene Materialien erstellen. Aber es gibt auch die Möglichkeit das Happylab on Tour zu nutzen, hierbei kommt jemand vom Happylab zu einem an die Schule und man kann dort mit den Kindern zum Beispiel den Plotter benutzen.

Alles in Allem finde ich das Happylab eine super Einrichtung, die jeden wieder ein wenig zum Kind macht, indem es Ideen weckt.