Internet – aber sicher!

Der Flyer für Volksschulkinder: Internet – aber sicher! Informiert die Kinder kurz und sehr übersichtlich über die Gefahren im Internet. Die Informationen sind sehr bunt gestaltet und anhand von kleinen Bildern mit kurzem Text für die Kinder sehr anschaulich gemacht. Ich denke, dass vor allem der Hinweis über gruselige Nachrichten in Form von Kettenbriefen für Kinder eine wichtige Rolle spielt, da sie oft die Gefahr dahinter nicht nachvollziehen können.

Hier findest du den link zum Flyer: https://www.saferinternet.at/uploads/tx_simaterials/Flyer_Volksschule_01.pdf

Für mich persönlich erweist sich das Material als sehr brauchbar. Gerade durch die bunte Gestaltung spricht es junge Kinder an und fördert die Aufmerksamkeit für das heikle Thema Internet. Vielleicht könnte man noch das Thema Facebook mit dem Hinweis: du sollst keine fremden Leute zu deiner Freundesliste hinzufügen, ergänzen. Man könnte die Flyer gemeinsam auch mit Ideen der Kinder weitergestalten bzw. ergänzen.